Vertrauen und Partnerschaft

Vertrauen und langjährige Geschäftsbeziehungen sind unser höchstes Gut. Diese Verlässlichkeit spiegelt sich auch
in der Besetzung der Geschäftsführung und des Verwaltungsrats wider.

 

Die Passion für technische Systeme und insbesondere für solche, die erst durch Software richtig spannend werden, führte Heinz Grötzinger, Dr. Udo Konzack und Hans-Peter Zimmermann 1994 zusammen. Die Herausforderung, ein Systemhaus und IT-Dienstleistungsunternehmen zu gründen und zu entwickeln, bot für alle drei gleichermassen eine spannende persönliche und berufliche Perspektive. Der Grundstein für die Konzept Informationssysteme GmbH war gelegt.

Nachdem sich das Unternehmen in Deutschland erfolgreich im Süddeutschenraum etablierte, ergaben sich durch Kundenkontakte in der Schweiz erste Anknüpfungspunkte. Folglich wurde im Jahr 2010 die Konzept Informationssysteme GmbH mit Sitz in Kreuzlingen gegründet als Tochterunternehmen des deutschen Stammhauses.

Im Jahre 2016 beginnt eines neues Kapitel durch den Umzug nach Hünenberg und der Umfirmierung in die Konzept Informationssysteme AG. Andreas Engstler leitet als Geschäftsführer das Unternehmen bin enger Abstimmung mit den Verwaltungsratmitgliedern.

Andreas Engstler

Andreas Engstler

Geschäftsführer und Verwaltungsrat - Verantwortung für die Bereiche Projekte und Kunden

Seit 2012 ist Andreas Engstler bei der Konzept Informationssysteme GmbH tätig und dies seit 01.07.2016 in der Funktion des Geschäftsführers für die Konzept Informationssysteme AG mit Sitz in Hünenberg (ZG) in der Schweiz. Er übernahm damit hauptsächlich die Verantwortung für das Projektgeschäft und die Kundenbeziehungen des Unternehmens. In seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer und Delegierter des Verwaltungsrates bestimmt und koordiniert er massgeblich die Strategie des Unternehmens. Nach seinem Masterstudium Elektrische Systeme fing er als Softwareentwickler und später als Testmanager in den Bereichen Avionik, Automotive und industrielle Software an. Ab 2014 absolvierte er berufsbegleitend seinen MBA im Bereich General Management. Neben seiner Tätigkeit als Standortleiter ist er als technischer Projektleiter und Testmanager für diverse Projekte im In- und Ausland tätig.

Frank Haessler

Frank Häßler

Verwaltungsrat und Geschäftsführer (Deutschland) - Verantwortung für die Bereiche Projekte und Kunden

Schon seit 1998 ist Frank Häßler bei der Konzept Informationssysteme GmbH tätig und dies seit 01.01.2016 in der Funktion des Geschäftsführers. Er übernahm damit hauptsächlich die Verantwortung für das Projektgeschäft und die Kundenbeziehungen des Unternehmens. In seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer der Konzept Informationssysteme GmbH und als Verwaltungsrat der Konzept Informationssysteme AG in Hünenberg, Schweiz bestimmt und koordiniert er massgeblich die Strategie des Unternehmens im Hinblick auf die Aspekte Projekte und Kunden. Nach seinem Studium sammelte der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik / der Angewandte Informatik zunächst internationale Erfahrung durch Tätigkeiten im Bereich der Postautomatisierung, bevor er 2009 ins Senior Projektmanagement und den Bereich Funktionale Sicherheit einstieg.

Nur einen Moment..
Wird geladen.