Spendenübergabe an die Kleinen Riesen in München

„Jonathan wusste, dass ich bald sterben würde. Ich glaube, alle wussten es, nur ich nicht. Sogar in der Schule wussten sie es, denn ich lag ja nur zu Hause, weil ich hustete und immer krank war... Natürlich wurde ich traurig und bekam furchtbare Angst… „Weißt du, dass ich bald sterben muss?“, fragte ich und weinte.

Jonathan dachte ein Weilchen nach. Er antwortet mir wohl nicht gern, doch schließlich sagte er „Ja, das weiß ich.“ Da weinte ich noch mehr. Wie kann es so was Schreckliches geben, dass manche sterben müssen, wenn sie nicht mal zehn Jahre alt sind? (Die Brüder Löwenherz – Astrid Lindgren)“
So begrüßt die Webseite der kleinen Riesen ihre Besucher. Es gibt leider viel zu viele schwer kranke Kinder und Jugendliche in Deutschland. Einige von Ihnen sind so schwer erkrankt, dass sie nur noch palliativ betreut werden können. Genau diesen Kindern und Jugendlichen – den kleinen Riesen – widmet ein kleines Team am Schwabinger Kinderklinikum ihre Arbeit. Bei der Spendenübergabe durften wir drei von Ihnen kennenlernen. Ein wirklich sehr herzliches, junges und nettes Team, das versucht, seine Patienten vor allem zu Hause in vertrauter Umgebung zu begleiten.
Konzept unterstützt diese wichtige und schwere Aufgabe.

Wird geladen