/ Karriere / Interview Mattie van den Heuvel

Konzept im Interview mit Mattie van den Heuvel

Seit wann und in welchem Bereich arbeitest Du bei Konzept?
Ich habe vor fast drei Jahren angefangen bei Konzept zu arbeiten. Zuerst als Softwareentwicklungsingenieurin und Testerin und jetzt als Requirements-Ingenieurin. Dabei war ich für Projekte im Raumfahrt- und Medizinischen Bereich unterwegs.

Wie bist Du zu Konzept gekommen?
In meiner vorigen Firma habe ich das Arbeitszimmer mit einem Kollegen von Konzept geteilt. Als dort Stellen abgebaut werden mussten und er erfahren hat, dass ich keinen Job mehr haben würde, hat er mir empfohlen mich bei Konzept zu bewerben. Das habe ich bis heute keinen Moment bereut.

Was sind Deine Aufgaben bei Konzept?
Ich bin im Moment als Requirements Ingenieurin im Medizintechnischen Umfeld beschäftigt. Außerdem bin ich seit letztem Jahr im QM Team als interne Auditorin tätig.

Haben sich Deine Vorstellungen in Bezug auf Deinen Job bestätigt?
Ich wusste nicht so genau was ich mir bei der Arbeit bei einem Dienstleister vorstellen musste. Das Einzige, was anders ist, als ich es mir vorgestellt habe, ist dass es durchaus Projekte gibt, wo man länger als 1-2 Monate drin ist. Und ich war positiv überrascht, dass ich hier am Bodensee Projekte im Medizintechnischen Umfeld machen konnte.

Was gefällt Dir besonders gut an Konzept?
Mir gefällt hier besonders gut, die Freiheit zu haben, Homeoffice zu machen, wann immer ich möchte. Zudem habe ich hier das Gefühl, mich weiterbilden zu können und immer neue Dinge zu erlernen. Ich kann meine eigene Entwicklung steuern, das ist ein tolles Autonomieerlebnis. Zudem genieße ich die flachen Organisationsstrukturen bei Konzept.

Worauf freust Du Dich, wenn Du morgens zur Arbeit gehst?
Am meisten auf den Feierabend ;) Sonst bereitet mir vor allem die Aufgabe komplexe Systeme, Abläufe und Zusammenhänge so zu beschreiben, dass jeder sie verstehen kann, große Freude.

Welche drei Wörter beschreiben Konzept für Dich am besten?
Solidarität – Verlässlichkeit – Zusammenhalt

Was wir bieten

Leidenschaft und Vielfältigkeit, die überzeugt - das ist Konzept Informationssysteme. Als Arbeitgeber haben wir neben spannenden Aufgaben viel zu bieten. Wir legen Wert auf eine professionelle Einarbeitung, Teamgeist, individuelle Weiterbildung sowie Freiraum für Verantwortung.

Über uns

Modern, flexibel, effizient - Konzept Informationssysteme steht für hochwertige IT-Problemlösungen und Dienstleistungen sowie spannende Aufgaben in Hightech-Projekten. 140 Entwickler, Ingenieure, IT-Spezialisten und Projektmanager tragen mit ihrer fachlichen Kompetenz zum nachhaltigen Erfolg der Kunden bei.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind in allen Bereichen und Phasen technischer IT-Projekte angesiedelt. Sie reichen von der Analyse und Projektierung über die Softwareentwicklung und Qualitätssicherung bis hin zur Beratung und Schulung. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Projekte.

Wird geladen