/ Karriere / Interview Alexander Nassal

Konzept im Interview mit Alexander Nassal

Seit wann und in welchem Bereich arbeitest Du bei Konzept?
Ich arbeite seit Sommer 2017 in der Niederlassung Ulm im Bereich Softwareentwicklung.

Wie bist Du zu Konzept gekommen?
Während meiner Promotionszeit an der Uni hatte ich gleich eine ganze Handvoll Kollegen, die schon bei Konzept gearbeitet oder nach ihrer Uni-Zeit dort angefangen haben. Ich hatte dadurch die Möglichkeit, Insiderinformationen zu bekommen. Da diese durchweg positiv waren, habe ich beschlossen mich bei Konzept zu bewerben.

Was sind Deine Aufgaben bei Konzept?
Meine Tätigkeiten bei Konzept sind sehr breit gefächert. Vom tatsächlichen Programmieren bis hin zur Projektleitung und Unterstützung bei der Projektakquise ist hier alles dabei. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der modernen Anwendungsentwicklung.

Haben sich Deine Vorstellungen in Bezug auf Deinen Job bestätigt?
Nein, das haben sie nicht – zumindest nicht alle. Manches ist besser als gedacht, manches auch schlechter. Vieles ist einfach nur etwas anders. Letzten Endes ist das aber auch irrelevant, weil sich die Vorstellungen und Erwartungen jeden Tag ändern. Natürlich ist es trotzdem wichtig, seine Erwartungen zu kennen. Genauso wichtig ist es allerdings, diese immer wieder der Situation anzupassen.

Was gefällt Dir besonders gut an Konzept?
Die vielfältigen Herausforderungen und das familiäre Umfeld stehen hier in einem guten Einklang. Das Unternehmen hat eine überschaubare Größe und sehr kurze Kommunikationswege. Ich schätze hier auch die konstruktive und sehr freundschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kunden. Das zusammen schafft für mich ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld.

Worauf freust Du Dich, wenn Du morgens zur Arbeit gehst?
Ich freue mich darauf, mit meinen Teamkollegen neue Ideen und Lösungen zu diskutieren und diese dann auch tatsächlich gemeinsam umzusetzen.

Welche drei Wörter beschreiben Konzept für Dich am besten?
Kollegialität - Flexibilität - und - Vielfältigkeit.

Was wir bieten

Leidenschaft und Vielfältigkeit, die überzeugt - das ist Konzept Informationssysteme. Als Arbeitgeber haben wir neben spannenden Aufgaben viel zu bieten. Wir legen Wert auf eine professionelle Einarbeitung, Teamgeist, individuelle Weiterbildung sowie Freiraum für Verantwortung.

Über uns

Modern, flexibel, effizient - Konzept Informationssysteme steht für hochwertige IT-Problemlösungen und Dienstleistungen sowie spannende Aufgaben in Hightech-Projekten. 140 Entwickler, Ingenieure, IT-Spezialisten und Projektmanager tragen mit ihrer fachlichen Kompetenz zum nachhaltigen Erfolg der Kunden bei.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind in allen Bereichen und Phasen technischer IT-Projekte angesiedelt. Sie reichen von der Analyse und Projektierung über die Softwareentwicklung und Qualitätssicherung bis hin zur Beratung und Schulung. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Projekte.

Wird geladen